Tannheimer Tal - Regen und kalt

Ich wache auf und riskiere einen Blick auf die Berge. Es hat geschneit, die Berge sind weiß verschneit - allerdings haben es die Schneeflocken nicht noch nicht bis ganz nach unten geschafft. Das Tal ist noch in braun-grünem Kleid. Bei Temperaturen von -2 Grad beschließe ich, mich heute meinem Vorzelt zu widmen. Ich möchte es noch abstützen, damit es nicht unter der Last des Schnees, der ja irgendwann auch das Tal bedecken wir, zusammen bricht. 

Abends hole ich mein Bike aus der Werkstatt in Zöblen. Es ist natürlich noch nicht (ganz) fertig. Der Chef nimmt mich mit in die Werkstatt - schraubt die Kettenblätter fest, die Kurbeln und überprüft nochmals alle Schrauben, an denen er gedreht hat. Er dreht noch schnell ne abschließende Testrunde, während ich schon auf glühenden Kohlen stehe, da ich ja rechtzeitig zur Ausschuss-Sitzung des Sportvereins erscheinen möchte.