Holz liegt im Keller

Holz aus dem Sack
Holz aus dem Sack

Am Samstag in der Früh war die Nacht um 6:50 Uhr zu Ende - der Holzlieferant brachte Futter für den Kaminofen und klingelte mich aus dem Bett. Und das macht er nun schon seit bestimmt 25 Jahren, so alle 1-2 Jahre, je nach Bedarf. Das Schöne ist - er trägt es sackweise in den Keller... und joggt dabei die 

Holz vom Sack an  die Wand
Holz vom Sack an die Wand

Kellertreppe wieder nach oben, um den nächsten Sack zu holen. Ich halte mich da in meinem Schlafanzug dezent im Hintergrund. Die Säcke leert er (seit einigen Jahren bringt er seine 2 Söhne mit) dann im Keller aus. Das sieht dann genau so aus, wie man sich das vorstellt. Aber irgendwann muss ja das Durcheinander an Holz wieder in einigermaßen geordnete Reihen geschichtet werden. 

Nach dem Frühstück treibt es mich also in den Keller... Als ich dann nach ca. 2 Stunden eine Pause machen will, kann ich mich kaum noch bewegen - die Sehnen haben sich an meine gebückte Haltung gewöhnt und sich instinktiv zusammengerollt. Bis sie ihre ursprüngliche Form angenommen haben dauert es eine Weile. Noch während der Pause beschließe ich, das mit dem Holz-stapeln für heute zu beenden - morgen ist ja auch noch ein Tag. 

Ach wäre jetzt eine Massage schön... und da erinnere ich mich an das Thermalbad in Bad Überkingen (das Überkinger Wasser ist (welt-)berühmt). Und am Rande (nur für Männer): In Bad Überkingen gab es 2015 einen Frauenüberschuss von ca. 40 Frauen... Das Überkinger Thermalbad muss mich jetzt mit seinen Massagedüsen wieder auf Vordermann bringen... nebenbei animiert mich noch eine Nette zur Wassergymnastik. Die Sauna entspannt meine Muskulatur und die Liegen im Ruheraum tragen ebenfalls zu meinem Wohlbefinden bei.