Kein Nebel - Sonne pur - da geht doch ne kleine Bikerunde

In der Nähe von Reutti
In der Nähe von Reutti

11:30 Uhr und das Thermometer zeigt schon 3 Grad, das kann ja nur noch besser werden. Ich hole mein Bike aus der Garage - hinten fehlt Luft. Also schnell die Pumpe geholt und dem Reifen wieder den nötigen Lebensgeist eingehaucht. Heute nehme ich mal nicht Kurs auf den Albabstieg (da müsste ich ja wieder hoch), ich bleibe auf der Alb und strample Richtung Lone-Ursprung. Mitten in Urspring entspringt die Lone, sie kommt einfach aus dem Boden, mit ca. 200 Litern pro Sekunde, sammelt sich in einem Becken, das von der Fläche her nicht viel grösser ist, als als die Grundfläche eines 


Hauses, bevor sie sie sich auf die ca. 35 km lange Reise macht und erst in die Hürbe, ein Zufluss der Brenz fließt. Von Urspring fahre ich nach Lonsee und weiter nach Westerstetten. Hier kommt dann zum ersten Mal eine längere Steigung nach Beimerstetten, dadurch wird die Körpertemperatur wieder mal nach oben getrieben. Über Tomerdingen und Scharenstetten geht es wieder nach Nellingen zurück. Zu Hause angekommen gibts erst mal ne heiße Dusche, dann Nudeln bis zum Abwinken.

Tomerdingen Richtung Scharenstetten
Tomerdingen Richtung Scharenstetten