Schon das Aufstehen ist heute mühsam...

Ich habe ja mit Muskelkater gerechnet - aber dass er so heftig ausfallen würde -naja, man lernt eben nie aus. Mein rechtes Bein hat vermutlich schon das Ablaufdatum erreicht. Mal schauen wie lange es noch seinen Dienst macht. Nach dem Frühstück sehe ich das rote Lämpchen, das anzeigt, dass für die Wärme im Wohnwagen auf die Reserve-Gasflasche umgeschaltet wurde. Und wenn ich nachts nicht plötzlich in der Kälte stehen will - oder besser gesagt - liegen will, dann muss ich für ne neue Gasflasche sorgen - das hat nun mal Vorrang. Das Thermometer zeigt minus 18 Grad - da will ich noch nicht auf die Loipe.

Gegen 12 Uhr sind es immer noch knackige -8 Grad. Eine kleine Runde auf der Loipe will ich dann doch versuchen. Irgendwie fehlt mir aber heute der Kampfgeist und so treibt mich nur noch der Gedanke an die anschließende Sauna vorwärts. Eine Stunde später ist der Gedanke Wirklichkeit und ich schwitze in der Therme in Reutte. Als ich in den Ruheraum komme, höre ich aus einer Ecke lautes Schnarchen. Ich werfe meinen Körper auf eine Liege und mein Bewusstsein nimmt sich eine schön entspannende Auszeit...