Endlich... Sonne... Radlwetter, Lockeres Einrollen mit Doppel-Gosbach

Wetterstation Türkheim
Wetterstation Türkheim, eine von 17 in ganz Deutschland

Endlich - ein kleines Hochdruckgebiet beschert der schwäbischen Alb mal wieder einen schönen Tag. Also die dicke Radlerhose übergestreift, Rolli, winddichte Jacke und Überschuhe (die warmen) angezogen und das Bike aus der Garage geholt...

Ach du Schei... - ich wollte ja noch die Bremsbeläge wechseln, die sind total runter. Schnell die alten gelöst - die neuen in die Aufnahme reingedrückt - warum geht das heute so einfach - ich bin überrascht.  Noch nie habe ich so schnell Bremsbeläge gewechselt wie heute - irgendwie bin ich ein Genie...

Nun aber schnell zum Albtrauf - und dann runter ins Filstal - und wieder nach oben. Das geht zwar noch verdammt langsam (wo ist meine Kondition geblieben?), aber das wird schon noch werden. Also wieder runter (obwohl sich meine A-backen bereits anfühlen wie ein geklopftes Schnitzel) und ein zweites Mal nach oben. In der ersten Haarnadelkurve steht ein Pärchen mit ihren Rädern und pausiert. Die Frau ist sichtbar erschöpft - was der Mann offensichtlich nicht nachvollziehen kann. Ich lächle beiden zu - hätte die Frau ja gerne nach oben geschoben, aber mir fehlt ja selbst die Power. 

 

Vor meiner Hütte angekommen, falle ich fast vom Rad. Nix wie unter die Dusche - und dann ein Bier. Und als ich das im Sitzen genießen will, schiebe ich mir vorsichtshalber ein zweites Sitzkissen unter. Zum ersten Mal über 2 Stunden im Sattel ist mein Hinterteil einfach nicht mehr gewöhnt. Vermutlich werde ich eine Woche lang auf das zweite Sitzkissen nicht mehr verzichten...