Windig aber warm - also rauf aufs Rädchen...

Es war ja angekündigt - die Warmfront - vom Wind habe ich allerdings im Vorfeld nicht viel gehört. Dafür fühle ich ihn jetzt. Aber was solls, ich habe ja Zeit und einen richtigen Plan habe ich eigentlich nicht. Irgendwann entscheide ich mich, mal wieder zum Filsursprung zu fahren. Von dort aus komme ich - der Fils entlang fahrend - zu einem Jahrhundertbauwerk der Bahn: Die Filstalbrücke (Neubaustrecke Wendlingen - Ulm), die in 85 m Höhe eine Talseite mit der anderen verbindet. Auf beiden Seiten werden die Züge wieder in Tunnels verschwinden. Die erste Stütze ist gerade im Bau (siehe Bildchen). 

Filstalbrücke, der erste Pfeiler ist im Bau
Filstalbrücke, der erste Pfeiler ist im Bau

Die 2 Tunnelröhren sind ebenfalls zu erkennen. Die Brücke selbst wird mal eine Länge von fast 500 m haben. Und wenn du noch weitere Informationen über den Bau der Neubaustrecke sehen willst - klick einfach hier: 

 

 

 

 

<--- Nach dem Start auf "Vollbild" klicken (Symbol rechts unten im Link).


Quelle: Wikipedia
Quelle: Wikipedia

Ich fahre weiter nach Gosbach - von dort aus geht es wieder die Alb hoch. Ich könnte ne Pause vertragen, mein Hinterteil befindet sich ja noch in der Sattelgewöhnungsphase. Da kommt mir auch schon ein Radlerfreund entgegen - er hats ja einfach - fährt die schwäbische Alb bergab. Wir drücken beide auf die Bremse und halten ein Schwätzchen. Das kommt mir gerade recht - ich wollte ja sowieso ne kleine Pause machen. Er war die letzten Tage im Allgäu beim Skifahren und aufgrund der allgemeinen Wetterlage zog er es auch vor, den nächsten Schnee abzuwarten. Das kann ich nachvollziehen - im Tannhiemer Tal schmilzt einem der Schnee ja auch unter den Schuhen weg.

Auf den letzten Kilometern verfahre ich mich noch - vermutlich habe ich geschlafen - im Wald. Aber wie gesagt - ich werde ja nicht verfolgt und habe Zeit...