Radtour ins Täle der Fils entlang und bei der Mühle wieder hoch...

Oh - hier darf ich ja gar nicht entlang fahren, das ist ja die Autobahn...
Oh - hier darf ich ja gar nicht entlang fahren, das ist ja die Autobahn...

Heute will ich mal wieder meine müden Knochen bewegen. Es ist kalt und windig - also packe ich eine Mütze unter den Helm, denn es gibt nix Schlimmeres als kalte Ohren. Ich pedaliere planlos in Richtung Albtrauf, trifte durch ein mir unbekanntes Waldstück und ziehe es - nachdem die Reifen mehrfach auf dem Schlamm-matschigen Weg durchdrehten - wieder vor, auf trockenen Wegen zu biken.

So ein Blödsinn - steht da nicht nach den Eselshöfen ein Schild mit der Aufschrift "Durchfahrt verboten". Vermutlich ist das wegen einer Baustelle der Bahn. Also nehme ich einen kleinen Umweg in Richtung Wiesensteig - ich denke, da bin ich noch nie runter - immer nur rauf gefahren. Unten angekommen, kommt mir ein ein Baustellen-LKW entgegen - dahinter ein - keine Ahnung - irgend so ein Gerät, zur Strassenbearbeitung - beide breiter als der Radweg... Ich also weg vom Weg und rein in die Wiese (Sumpf - es hat ja geregnet). 

Rohrachtal Geislingen Richtung Amstetten
Rohrachtal Geislingen Richtung Amstetten

Der LKW-Fahrer hat seine Probleme, sein Fahrzeug durch den schmalen Radweg zu steuern - Bauarbeiter räumen noch allerlei Hindernisse aus dem Weg und entschuldigen sich bei mir: "Es dauert nicht mehr lange...". Ich bin relaxed, kann nach einigen Minuten auch wieder auf mein Radl steigen und weiter treten. 

 

Ich entscheide mich für den Weg über Geislingen - und dann das Rohrachtal nach oben auf die schwäbische Alb. Ab der Mühle geht es knackig nach oben. Früher war der Weg noch ca. 1 m breit, leider ist er heute ausgebaut wie ne Bundesstrasse. Gott sei Dank ist die Knackigkeit nach oben geblieben...