Zwetschgenbaum zurück schneiden und dann ne flache Albrunde

Flache Albrunde
Flache Albrunde

Ich bewaffne mich mit Säge, Axt und Astschere und betrachte den Zwetschgenbaum (im eigenen Garten). Er ist viel zu groß - einige Äste sind morsch - also bekommt er heute eine neue Frisur verpasst. Gleich fällt mir auf, dass meine Hände zu kurz sind - also hole ich die kleine Leiter aus dem Keller. Immer noch zu kurz. Jetzt hilft nur noch das Monster von Leiter aus der Garage. Nun ist alles ok. Ich säge die Äste ab, auf die die fachkundige Hand der Gärtnerin zeigt. Die Wunden, die ich dem Baum zufüge, verschließe ich sofort wieder mit einer Paste. Sichtlich fühlt sich der Baum wohler - so wie ich, als ich wieder von der Leiter steigen kann.

 

Die ganze Prozedur, inklusive der Aufräumarbeiten, dauert dann doch etwas länger als ich anfangs annahm. Aber für eine kleine flache Albunde mit meinem Bike reicht es noch allemal.