Überraschung - Speiche aus Felge ausgerissen

Gestern ist mir doch beim Schlauchwechseln ein kleines Loch in meiner Felge aufgefallen. Allerdings habe ich das in der Hektik wieder vergessen - heute morgen hat's mein Gedächtnis wieder hervorgekramt. Ich gehe also in die Garage, demontiere mein Hinterrädchen - und tatsächlich - eine Speiche ist ausgerissen. Werde mich wohl zum Schrauber (Note: hervorragend_professionell) meines Vertrauens nach Laichingen begeben müssen. Der kann mir sicherlich mit einer neuen Felge aus der Patsche helfen. Er hat mir schon einmal mein Rädchen auf Vordermann gebracht, wo einige seiner Kollegen (das waren allerdings keine Schwaben, sondern Nordbayern - Aschaffenburger) vorher erfolglos ihre Reparaturkünste zum Besten gaben. Heute und morgen soll sich das Wetter ja eher von der nassen Seite zeigen, und wenn ich Glück habe, dann bekomme ich mein Hinterrad ja am Montag wieder.