Große Albtour mit einigen Schiebepassagen

Heute möchte ich mal zum Fränkel biken, ein nicht allzu großer runder Kegel zwischen Heiligenberg und Burren. Ich habe einige Singletrails im Kopf, die ich mal wieder fahren möchte. Der Himmel strahlt in kaltem Blau - das wird ja auch mal wieder Zeit. 

Es sind nicht viele Wanderer unterwegs, aber wenn ich einen sehe, dann hat der einen Hund dabei. Ich beschließe, mir ein Spray zu kaufen, damit ich mir die aufdringlichen Tiere vom Hals halten kann. 

Die Strecke hat einige Schiebepassagen, sowohl bergauf als auch bergab. Gott sei Dank sind sie nicht allzu lang, so bleibt der Spaßfaktor erhalten.

Kleiner Weiher bei Grünenberg
Kleiner Weiher bei Grünenberg
Reichenbach Richtung Schlat (Haarberg - Wasserberg)
Reichenbach Richtung Schlat (Haarberg - Wasserberg)

 

In Gingen verfranse ich mich kurz in einer Baustelle, da wird ne neue Strasse gebaut. Nun geht es nach Grünenberg, da gibt es ne schöne Wirtschaft. Als ich oben bin, fahre ich trotz Durst an dieser vorbei. Nun ja, ich fühle mich gut und trete weiter. Irgendwann habe ich von den Hügeln die Schnauze voll und wähle ab sofort nur noch möglichst flache Strecken. Ich erwische mich dabei, wie ich ab und zu auf die großen Kettenblätter schiele - ach ja - die Kette liegt ja schon auf dem kleinsten Ritzel, es geht also kaum leichter...