Große Albtour nach Hausen, Wasserberg, Fränkel, Hunnenburg, Grünenberg, Heiligenberg, Deggingen, Gosbach, Nellingen

Blick auf Gingen, links ist der Hochenstaufen zu erkennen
Blick auf Gingen, links ist der Hochenstaufen zu erkennen

Schon 9 Grad - und nicht mehr so saukalt wie gestern. Der Wind hat von Ost nach West gedreht. Ich streife mir heute mal die Beinlinge über, ab jetzt bleiben die Winterklamotten im Schrank. Vor 2 Tagen bin ich ja ne schöne Tour gefahren. Heute will ich mal versuchen, die Schiebepassagen zu umfahren. Das gelingt mir auch ganz gut - bis auf den Spitzenberg. Da steh ich oben - blicke auf meine GPS-Route - die zeigt nach links unten. Nee, das ist mir doch zu gefährlich. Ich bleibe auf dem Hauptweg - solange - bis er endet. Also doch wieder zurück, nun geht es rechts runter. Der Pfad ist steil - und mein Hinterrad kommt sofort ins Rutschen und mein Kleinhirn weist meine Finger an, bis zum Stillstand zu bremsen und den Sattel zu verlassen. Schieben ist angesagt - schade eigentlich - irgendwann werde ich versuchen, auch diese Schiebestrecke zu umfahren...