Man fährt so selten nach Oberböhringen

Blick über Geislingen (leider etwas nebulös)
Blick über Geislingen (leider etwas nebulös)

In der Tat - wir kurven überall durch unsere schöne Gegend - jedoch zu Oberböhringen haben wir ein gestörtes Verhältnis. Warum auch immer. Vielleicht ist es doch zu weit weg vom Schuss. Es ist zwar heute Regen angesagt und deshalb will ich ja schon früh los, aber mein Auto sehnte sich nach einem Mechaniker. Also erst mal die Karre in die Werkstatt, dann mit dem Bus wieder nach Nellingen.

Und dann rauf aufs Rad. Der trübe Himmel sieht vielversprechend aus - also - er könnte Regen satt versprechen oder auch ab und zu Sonne. Kurz vor Oberböhringen weiß ich, warum wir in unserer Gruppe so selten diesen kleinen Ort (der zugehörige Golfplatz ist wesentlich grösser) besuchen. Die dem Ort zugehörige Geländestruktur verlangt, dass ich mehrer kleinere Schiebepassagen einlegen muss. Ich füge mich und erblicke dabei eine Stelle, die einen herrlichen Ausblick auf Geislingen erlaubt - die 5-Täler-Stadt. 

Ich umfahre den Golfplatz, der mir noch aus früheren Ausfahrten in Erinnerung ist. Dann geht es wieder talwärts nach Unterböhringen. Den immer ganz leicht ansteigenden Radweg nach Gosbach nehme ich gerne - ich könnte ja auch über den Hexensattel... Aber da will ich mal heute verzichten. Ohne einen einzigen Regentropfen komme ich zu Hause an - erst mal 2 große Eis - dann duschen...