Freitagstour mit den Nellingern Radlschwestern und -Brüdern

Kurze Fotopause in der Gosbachkurve
Kurze Fotopause in der Gosbachkurve

Es ist kalt - aber trotzdem findet sich der harte Kern zu einer kleinen Albrunde ein. Wir bewegen uns erst mal in Richtung Albkante und nehmen die Boller-Stoig, um uns 220 m weiter nach unten zu bringen. Die Stoig ist von mehreren Querrillen durchzogen, bei denen Vorsicht geboten ist. Die Bremsen zum falschen Zeitpunkt gedrückt und das Vorderrad sticht in die Rinne und fordert den Fahrer zu einem Überschlag auf. 

Im Tal machen wir es uns erst gemütlich, nehmen aber dann doch eine steile Rampe, die den Pulsschlag wieder in Richtung 180 treibt.

 


Wir steuern einen schmalen Single Trail entlang - er ist eigentlich flach - aber trotzdem bleibt der Puls hoch... Bald geht es wieder ins Tal und treten gemütlich den Radweg in Richtung Heimat an.