Ich habe mal für 2 Tage Aschaffenburg besucht

Ich war mal kurz in Aschaffenburg - allerdings war das alles ziemlich hektisch: Also da fahre ich mit dem Womo nach Aschaffenburg und suche am Abend schon verzweifelt den Wohnmobil-Stellplatz. Erst fahre ich an ihm vorbei und dann kommt eine Unterführung. Ich erschrecke - hoffentlich komme ich da durch - ich brauche in der Höhe 3,20 m... Aber glücklicherweise kommt mir da gerade ein Bus entgegen. Der ist ja bestimmt höher als ich - und ich drücke aufs Gas. 

Leider fahre ich nun in der falschen Richtung und muss umdrehen - was mir auch irgendwie  ganz gut gelingt, ohne eine Laterne anzubumsen. Ich finde dann - nach Durchquerung der Unterführung (nun furchtlos) - auch die Einfahrt zum Womo-Stellplatz. Freude huscht über mein Gesicht. Auf dem Stellplatz gibt es Strom von Stromsäulen zu zapfen. Ich rolle meine Kabeltrommel aus - als ich die Stromsäule näher betrachte, werde ich blaß: Ich habe meinen dreipoligen CEE-Adapter vergessen. Nun stehe ich da mit meinem 2-poligen Stecker vor einer Dose, die nach einem 3-poligen verlangt. Naja, das wars - eben dann kein Strom... 

 

Gott sei Dank kenne ich noch einen Baumarkt in der Nähe des Bahnhofs... und ich latsche los - natürlich mir Regenschirm, denn in der Zwischenzeit hat es ja angefangen zu tröpfeln. Als ich den in meinem Hirn existierenden Baumarkt erreicht, muss ich feststellen, dass auf diesem Areal nun andere Geschäfte eröffnet haben - ganz zu meinem Leidwesen. Also noch schnellt zu Media-Markt in diesem City-Center. Doch hier ist der zuständige Stromerboy hoffnungslos überfordert, als ich ihm die Frage stelle, ob er einen Adapter Schukostecker auf CEE 16A hätte. Er schaut sich das live im Internet an... ein Ausdruck hilft mir aber nicht wirklich weiter. Er gibt mir zumindest den Tipp, dass das Bauhaus vielleicht sowas im Sortiment führt. Aber nun ist es 20 Uhr - und ich beende für heute die Sucher nach einem Adapter.

Bei meinem Nach_Hause_Weg streife ich noch den "Wilden Mann". Eine alte "ascheberscher" Gaststätte, in der ich mit einigen meiner Arbeitskollegen schon manche Gans (die gibts in anderen Kneipen besser) gekaut habe. An der Bar komme ich mit einem netten Herrn in Gespräch, der in Aschaffenburg aufwuchs, dann lange Jahre in Köln arbeitete, um nun wieder in Aschaffenburg den schönsten Teil seines Lebens zu verbringen. 

Ich erreiche mein Womo relativ trocken, obwohl - der Wind treibt den Regen trotz meines Schirms gegen die Hosen. Im Womo ist es mollig warm (Gasheizung) und ich schlafe wie ein Bär.

 

Ich erwache mit dem Gedanken an Strom... stehe unter die Dusche - herrlich. Das Frühstück verschiebe ich erst mal, ich will ja erst mal ins Bauhaus wegen dem vergessenen Adapter.


 

Ich weiß in etwa, wo der Baumarkt ist und beginne zu laufen... ein fataler Fehler.  Ich war der Meinung, dass ich in spätestens 20 Minuten an der Kasse stehe... Weit gefehlt... Nach einer Stunde Fußmarsch sehe ich das rot/weiße Schild "Bauhaus". Ich marschiere rein und mache mich auf die Suche. Ein freundlicher Bauhausmensch führt mich zu den Strom-Adaptern. Super - die haben wirklich alles - jedoch nicht den von mir benötigten... 

 

Also wieder zurück - aber  nur bis zur nächsten Bushaltestelle. Warum bin ich eigentlich nicht schon per Bus ins Bauhaus gefahren? Darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken. Kurze Zeit später bin ich im Busbahnhof - erspähe eine Bäckerei und genehmige mir das langersehnte Frühstück. Ab sofort denke ich nicht mehr an Strom oder Gas. 

Für abends habe ich mich dann mit einigen Freunden verabredet. Es wird viel gequatscht, gelacht und sinniert. Es ist schön. Ich erreiche mein Womo in bester Stimmung und vergesse Schäfchen zu zählen. Das muss ich auch nicht - bin sofort im Land der Träume. 

...bis ca. 1:30 Uhr, da steigt so ein kühles Gefühl in mir hoch, das an Sibirien erinnert. Sch... denke ich, nun ist das Gas alle - kein Strom für die Heizung... und Feuer kann/darf ich ja im Womo auch nicht machen. Also hole ich 2 Pullis aus dem Schrank, ich sehe nun aus wie ein Michellin-Männchen, aber es ist nun auszuhalten. Ich schlafe relativ gut... Am nächsten Morgen besorge ich mir erst mal wieder Gas, ich möchte es einfach warm haben. Jedoch kann ich die Heizung nicht dazu überreden, anzuspringen. Ich beschließe die Besuchertour in  Aschaffenburg abzubrechen und wieder ins Schwabenland zu fahren.