Skisaison ist im Tannheimer Tal beendet

Regen, Schnee, Wolken, Blauer Himmel, Aprilwetter im Tannheimer Tal
Regen, Schnee, Wolken, Blauer Himmel, Aprilwetter im Tannheimer Tal

So ganz langsam werde ich die Wintersaison im Tannheimer Tal beenden. Deshalb fahre ich auf den Campingplatz zu meinem Wohnwagen. Auf den Bergen liegt zwar noch etwas Schnee, Seilbahnen und Skilifte haben ihren Betrieb eingestellt und die letzten Ostertouristen sind abgezogen. Für ca. 4 Wochen versinkt das Tannheimer Tal nun in eine Art Dornröschenschlaf. So hat der Schnee Zeit sich zu verdrücken und die Servicemitarbeiter der Hotels können sich von den Gästen zu erholen. 

Der Campingplatz ist eigentlich geschlossen, so muss ich vor der Schranke parken und Skischuhe, Skistöcke, Ski und die ganzen Klamotten, die ich im Sommer nicht mehr benötige, vom Wohnwagen ins Auto schleppen.