Nach Dauerregen - endlich eine Fahrt... im Regen

Am Ende der Geraden kommt Oberdrackenstein
Am Ende der Geraden kommt Oberdrackenstein

Mein Bike musste ja ins Krankenhaus - heute sollte es wieder entlassen werden. Leider konnte der Hersteller dem zuständigen Ärzteteam jedoch die benötigten Ersatzteile noch nicht liefern. Mein Leihbike habe ich gestern schon zurück gegeben. Also bin ich momentan ohne gefederten Untersatz.

Also verschwinde ich mal kurz im Keller und bringe mein Rennrad ans Tageslicht. Schnell noch etwas Luft in die Reifen gepumpt und flutschiges Kettenöl auf den Antriebsriemen geträufelt... 

Ich trete kraftstrotzend Richtung Albtrauf - passend zum Wolkenhimmel spüre ich auch schon die ersten Regentropfen. Im Täle (so heißt eben das Filstal) angekommen - aus den paar Regentropfen wurde Dauerregen und auf den Strassen steht das Wasser - entscheide ich mich für 2 Runden Gosbach, das reicht bei diesem Sauwetter. Bei der 2. Abfahrt bemerke ich, dass sich so langsam Wasser in den Schuhen sammelt und das Spritzwasser meines Hinterreifens mein Hosenhinterteil einweicht.

Wieder oben auf der Alb angekommen - der Regen hat nachgelassen - nehme ich noch den Schlenker über Türkheim. Kalt und nass komme ich wieder zu Hause an. Morgen soll es ja Sonne geben...