Relaxen im Johannesbad

Nachdem gestern Abend noch ein heftiges Unwetter - allerdings mit kaum Regen - cirka für 3 Stunden über dem Campingplatz ausgeharrt hat, ist es heute Morgen relativ ruhig. Die Temperatur ist von 27 Grad auf 12 Grad gefallen. Gerade richtig, dann lass ich heute mal das Rad stehen und lasse es mir im Johannesbad, der größten Therme in Bad Füssing mit über 4.000 qm Wasserfläche, gut gehen. Das Wasser kommt aus 1.000 m Tiefe und die einzelnen Bäder haben eine Temperatur von 27 - 39 Grad. Da gibts garantiert kein Kälteschock. Zweifelsohne schleicht sich bei diesen Temperaturen - draußen sind es max. 18 Grad am Nachmittag - eine gewisse Müdigkeit ein. Dieser sollte man nicht versuchen zu widerstehen, viel besser ist es, sich in eine der vielen Liegen zu begeben, um sich dem Drang nach Schlaf hinzugeben. Und genau das mache ich...

Bad Füssing, Kuranlagen
Bad Füssing, Kuranlagen
Bad Füssing, Kuranlagen
Bad Füssing, Kuranlagen

Irgendwann erwache ich und mein Körper verlangt nach Kaffee und einer "Sacher". Das Stück Kuchen ist lecker, leider aber viel zu klein...

 

Der Bus bringt mich wieder auf den Campingplatz zurück. Meine Campernachbarn - 2 flotte Bienen im summierten Alter von ca. 150 Jahren sind heute nach dem Frühstück abgereist. 

 

Im Moment schiebt sich ein neues Wohnmobil auf den noch freien Platz. Die neuen Nachbarn bleiben für knapp 3 Wochen. Der Herr des Mobilhauses ist mit dem Aufbau seines neuen Vorzelts voll ausgelastet. Ein ganz neues Modell - ohne die üblichen Zeltstangen - an deren Stelle treten Luftschläuche, die einfach mit einer Pumpe aufgepumpt werden.


Sowas habe ich in der Tat auch noch nie gesehen. Aber am Ende steht das Vorzelt felsenfest - zumindest bis zum nächsten Sturm. 

 

Nun gehts noch in die Kneipe - ich war heute so lange im Wasser, da habe ich Lust auf Fisch...

Bad Füssing, Jahannesbad
Bad Füssing, Jahannesbad