Immer schön auf der Alb bleiben...

Irgendwie ist es heute zu heiß - aber irgendwie will ich mich ja doch bewegen. Ich fülle meine Trinkflasche - schütte anschließend vorbeugend fast einen halben Liter Holundersirup in meinen Magen - natürlich verdünnt mit gutem Wasser. Ich nehme immer Wasser aus dem Wasserhahn - das habe ich so als Kind gelernt - da gab es immer Hahnenwasser.  Und da ich damit so alt geworden bin, kann es ja nicht schlecht sein.

 

Die Alb fahre ich heute nicht runter - dann müsste ich ja wieder hoch treten - das will ich mir an diesem schönen Sonnentag ersparen. 

Rapsfeld bei Donnstetten
Rapsfeld bei Donnstetten

Westerheim lass ich mal rechts liegen (Hier gehts Richtung Laichingen)
Westerheim lass ich mal rechts liegen (Hier gehts Richtung Laichingen)

Erst geht es über Westerheim zur Schertelshöhle. In der Sonne vor der Höhlenkneipe sitzen 2 ältere Höhlenvereinsmitglieder, sie trinken ihr Feierabendbier. Ich überlege kurz, ob ich denen Gesellschaft leisten soll... verwerfe aber aus diversen Gründen diesen Gedanken...

Kurze Zeit später bin ich in der Nähe von Donnstetten - sehe das Dorf jedoch nicht, da bin ich zu weit weg. Ich orientiere mich wieder in Richtung Laichingen und möchte noch den "hohlen Stein" besuchen. Als ich den Anstieg sehe, bekomme ich schon einen Schweißausbruch - also ändere ich meine Route.


Schnurstracks rolle ich nach Laichingen, vermeide die Nähe der Eisdiele. Über Machtolsheim und Merklingen gelange ich schlussendlich wieder unter meine Dusche.