Schnelle Höhenmeter machen - Gosbachrunde

Mein Rennrad steht im Keller und beschwert sich - es ist die letzten Tage nicht bewegt worden. Ich hole die Pumpe und bringe den Luftdruck auf Vordermann. Normalerweise fahre ich ja immer mit Rucksack - heute lass ich den mal zu Hause. 

Da ich schnell einige Höhenmeter sammeln will, nehme ich mir die Gosbachrunde vor. Erst mal geht von Drackenstein runter nach Gosbach - von dort wieder hoch nach Drackenstein. Bei der 2. Runde sehe ich eine Radlerin 500 Meter vor der Albhöhe auf einer Bank liegen und relaxen. Ich überlege... aber mein Tritt ist noch rund... und so pedalliere ich weiter...

 

Irgendein metallenes Geräusch dringt vom Vorderrad an mein Ohrwaschel. Das kann ja nur ne Speiche sein.


Blick nach Osten: Nellingen und nur bestes Wetter...
Blick nach Osten: Nellingen und nur bestes Wetter...

Ich lasse mich durch das Klappern nicht stören und trete weiter ins Pedal. In Richtung Nellingen ist noch richtig gutes Wetter. Als ich in die andere Richtung blicke, krieg ich fast nen Schock - da ist ja ein Gewitter im Anzug...

Nix wie heim...

Blick nach Westen: Großbaustelle und schlechtes Wetter...
Blick nach Westen: Großbaustelle und schlechtes Wetter...