Freitagstour mit den Nellinger BikerInnen

Pünktlich - als ich zu unserem Treffpunkt einrollte - kamen auch schon die ersten Regentropfen von oben. Einige helle Flecken am Himmel gaben uns etwas Hoffnung auf eine nicht allzu nasse Tour. Leider kann ich heute nur 8 Radschuhe zählen, die meisten Freitagsradler sind wohl in Urlaub oder feiern ihren Geburtstag (herzlichen Glückwunsch Hilde).

Wir starten dennoch in Richtung Hohenstadt, kurz vor Hohenstadt kämpfen wir uns durch einen Brennnessel-Pfad, wie er bissiger nicht sein kann. Gut - ich habe meine Beinlinge übergestreift - nicht aber meiner Radlerfreunde... Aber Brennnesseln sollen ja gut gegen Rheuma sein.

Bei Tourende hat sich der Regen verzogen...
Bei Tourende hat sich der Regen verzogen...

Von Hohenstadt geht es zu den Eselhöfen und ich erzähle gerade, dass es hier immer einige Esel zu sehen gibt. Eben nur nicht heute... ich merke, wie ich an Glaubwürdigkeit verliere. Über den wohl höchsten Punkt in unserem Bike-Revier geht es über den Lämmerbuckel (Tiefgrasabfahrt) wieder zurück nach Nellingen.