Vor den Spaghetties ne Albrunde nach Donnstetten

Heute Abend sind Spaghetties angesagt - mein Hunger hält sich jedoch noch in Grenzen. Also werde ich einige Kalorien aus meinem Körper - durch Drehbewegung meiner Beinchen - vertreiben. Momentan stehen 8 Räder in der Garage: 2 von meinem Sohn, 2 von meiner Tochter, 2 von meiner Frau, 1 von der Frau meines Sohnes und eins von mir. Das ist ja nicht immer so. Da beide meiner Kinder im Umzugsfieber stecken (Sohn mit Familie zieht nach Englang, Tochter mit Freund nach Ulm), ähnelt meine Garage einem Bikeshop - und einer Paketstation... 

Der Duft nach frisch getrocknetem Gras vermittelt Urlaubsgefühle
Der Duft nach frisch getrocknetem Gras vermittelt Urlaubsgefühle

Ich nehme heute nur schöne Wege - habe keine Lust auf Brennnesseln oder Schlammpfade. Erst lenke ich in Richtung Westerheim, vermeide die steile Rampe in den Ort und halte mich, solange es geht, im Tal. 

Dann orientiere ich mich in Richtung Donnstetten. 

Blick auf Donnstetten
Blick auf Donnstetten

Ich denke an die Eisdiele in Laichingen - mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich nehme den kürzesten Weg... ich bin bei der Eisdiele... habe jetzt aber gar keine Lust mehr auf Eis. Ich komme mir vor wie eine Frau in den Wechseljahren...

Also bleibe ich im Sattel - trotz Schmerzen - denn ich habe wohl die älteste Radhose an, die in meinem Schrank vor sich hin vegetiert. Und bei genau dieser hat sich die Naht vom Innenpolster verselbständigt und irgendwie reibt das an meinem zarten Hinterteil (unangenehm).

Meiner Enkelin gefällt es im Geschirrspüler - und wie sauber sie ist...
Meiner Enkelin gefällt es im Geschirrspüler - und wie sauber sie ist...