Ob Lonsee und Westerstetten

Heute ist ja eigentlich das Schneiden der Hecke angesagt, aber das verschiebe ich mal lieber in die Abendstunden (vielleicht habe ich da mehr Lust). Ich steige auf mein rotes Rädchen, das leider unter einer unheilbaren Altersschwäche leidet. Das Austauschen sämtlicher Lager führte nur zu einem Teilerfolg. Ich kann zwar wieder fahren - jedoch am Berg in den kleinen Gängen ist noch ein deutliches Pendeln des Hinterrades nach links und rechts zu spüren. Vermutlich liegt das einfach am Rahmen, der in der Zwischenzeit mehr als 50.000 km auf dem Buckel hat.

Landschaft wohin das Auge reicht (Weilertalweg Richtung Vorderdenkental)
Landschaft wohin das Auge reicht (Weilertalweg Richtung Vorderdenkental)

Insel im Lonsee
Insel im Lonsee

Ich lasse mich erst ein Stück ins Vögelestal rollen, bevor ich mich wieder in Zeug legen muss - Richtung Reutti. In Reutti gibts ein prima Gasthaus: Die gesunde Luft. 

In Urspring biegt von rechts eine Pferdekutsche vor mir auf die Strasse. Ich setzte den Blinker und 

Für Kinder ein wahres Spieleparadies... der Lonsee
Für Kinder ein wahres Spieleparadies... der Lonsee

biege genau da ein, wo das Pferdchen hergekommen ist. Den Weg kenne ich noch nicht - ist aber empfehlenswert. Über Lonsee - und den gleichnamigen See - mache ich mich wieder auf in Richtung Nellingen.