Auf dem Grünenberg gibts was zu Futtern

Gestern war ich noch mit meiner Hecke beschäftigt. Nun ist sie wieder schön gestutzt - dafür kann ich heute kaum meine Hände in die Höhe heben. Wenn man die Heckenschere immer über Kopf halten muss, dann geht das an meiner Muskulatur nicht spurlos vorüber...

Grünenberg vor 100 Jahren
Grünenberg vor 100 Jahren
Grünenberg  heute
Grünenberg heute

Blick auf die 3 Kaiserberge
Blick auf die 3 Kaiserberge

Dafür steht heute ne kleine Tour zum Grünenberg auf dem Programm. Die Anfahrt ist leicht hügelig und führt über Gosbach, Auendorf, am Fränkel vorbei auf das Teersträsschen zur Gastwirtschaft.

Wie immer sind fast alle Tische von (Auto)-Wanderern und hungrigen Radlern belegt, innen und draußen auf der Terrasse. Ich bestelle Schnitzel, Spätzle und Salat. Hhmm - es schmeckt prima und das Radler trägt ebenfalls zu meinem Wohlbefinden bei. Ich kann also dieses Ausflugslokal nur empfehlen.