Nur noch einmal schlafen...

Die Packtaschen sind gepackt und bis auf eine an meinem Reiserad befestigt. Die Kette ist frisch geschmiert und meiner 2-wöchigen Radtour steht nichts mehr im Wege. Morgen früh geht es mit dem Zug nach ? (das kannst du mal raten) und dann suche ich erst mal ein Quartier. In der Hauptstadt des gleichnamigen österreichischen Bundeslandes gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten, die ich mir im Laufe des Abends zu Gemüte führen kann. Am Samstag geht es dann - einem kleinen Flüsschen folgend - weiter in Richtung Süden. Nein, nicht mit dem Zug... mit dem Rad. 

 

Das Ende der Radtour - so ist zumindest der Plan - ist dann ein Städtchen in Österreich mit so ca. 1,8 Millionen EinwohnerInnen. 

Am Bahnhof gehts los... Der wohl berühmteste Sohn der Stadt ist gerade mal 4 Jahre älter als ich - oh, Entschuldigung... 204 Jahre älter als ich...
Am Bahnhof gehts los... Der wohl berühmteste Sohn der Stadt ist gerade mal 4 Jahre älter als ich - oh, Entschuldigung... 204 Jahre älter als ich...