Etappe 8: Ljutomer - Bad Radkersburg

Das Wetter zeigt sich von der freundlichen Seite, so kann ich schon das Frühstück im Freien genießen. Schon bald sitze ich wieder im Sattel, denn unweit beginnen wieder die Hügel - wie schon gesagt - Toskana - ähnlich. Die heutige Tour wird relativ kurz, sie wird knapp unter 50 km bleiben.

Die Landschaft ist wirklich...
Die Landschaft ist wirklich...
...ein Traum...
...ein Traum...

Der Radweg ist zwar schon als "Murradweg" ausgeschildert, jedoch die Mur bleibt dem schwitzenden Radler verborgen. Erst in Bad Radkersburg überquere ich ne Brücke - unter mir die Mur. Ich beziehe im Birkenhof Quartier - empfehlenswert. Abends ist ne Fete angesagt: "Flanieren und Radieren". Damit ist wohl gemeint, dass die Bevölkerung aus ihren Höhlen hervor kommen soll, um zu s(c)hoppen - und das bei reduzierten Preisen. Leider frischt nun so langsam der kühle Wind auf. Ich finde Einlass beim Metzgerwirt, der hat im Hinterhof ne wunderschön geschmückte Buschenschenke, die sich so langsam füllt. 

Zeit für eine Pause...
Zeit für eine Pause...
Ein ewiges rauf und runter...
Ein ewiges rauf und runter...
Bad Radkersburg in Feierlaune (die Gäste kommen gleich...)
Bad Radkersburg in Feierlaune (die Gäste kommen gleich...)
Die ersten Stände werden aufgebaut...
Die ersten Stände werden aufgebaut...