Julias erste Biketour mit neuem Bike

Auf der Süh - der Ausblick ist einfach herrlich
Auf der Süh - der Ausblick ist einfach herrlich

Meine Nichte Julia hat ein nagelneues Bike erstanden und wir haben uns auf heute verabredet, um genau dieses zu testen. Wir starten in Sommers und verschwinden nach 4 Kilometern des Einrollens erreichen wir den Vogter Wald (eigentlich ist es ja der Altdorfer Wald, aber es ist eben der Teil, der an Vogt grenzt).

Von hier aus geht es am Waldrand entlang über Bierenstil bis auf die Süh. Der Ausblick in ist echt gigantisch: Auf der einen Seite kann man locker den markanten Hochvogel, Rindalphorn und Schwarzer 


Grat ausmachen - auf der anderen Seite schweift der Blick über Bergatreute bis zum Kloster Reute bei Bad Waldsee. Ich bin sehr angenehm überrascht, meine Mitradlerin Julia meistert den single Trail von der Süh furcht- und problemlos. 

 

Unterhalb vom Wolfegger Schloss stehen wir plötzlich vor einem Zaun mit verschlossenem Tor. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als wieder etwas zurück zu fahren und den nächsten Abzweig zu suchen. Der lässt nicht lange auf sich warten. Über Altann geht es mit einem weiten Linksschwenk über Weissenbronnen zurück nach Vogt bzw. Sommers. 

...Und ein großes Lob geht an meine Nichte, die ihre erste Mountainbike-Tour großartig gemeistert hat...