Sonntagstour nach Ennabeuren (mit Gewitterpause)

Gewitter und Regen bei Heroldstatt
Gewitter und Regen bei Heroldstatt

Es ist Sonntag und der Himmel ist blau. Genau richtig, um einen Ausflug nach Ennabeuren aufs Dorffest zu machen. Durch das kleine Lautertal geht es erst mal in Richtung Blaubeuren. Eine Baustelle zwingt mich, das Lautertal bereits bei Treffensbuch wieder zu verlassen. Über Wennenden und Heroldstatt geht es nach Ennabeuren, wo Schnitzel mit Pommes angepriesen werden. Da kann ich natürlich nicht widerstehen. 

Als dunkle Wolken aufziehen, geht es wieder zurück. Allerdings fallen bereits nach einem Kilometer die ersten Regentropfenund erste Blitze zucken durch die

Luft - gefolgt von mächtigem Donnergrollen. Eine Unterführung bietet für ne halbe Stunde den notwendigen Schutz, bevor es wieder etwas heller wird und der Regen aufhört.