Moorrunde in Isny / Allgäu

Das Wohnmobil ist für ein paar Tage gepackt und da ich heute Geburtstag habe, will ich meine Schwägerin besuchen. In Isny lege ich einen Zwischenstop ein, um ein paar Campingsachen bei Berger zu besorgen. Diesen Stop nutze ich auch, um eine kleine Radtour im Isnyer Moor zu machen. Hier ist es meist flach - aber es gibt schöne Wege und es macht richtig Spaß durch die immerfeuchte Moorlandschaft zu radeln.

Nach der Rundfahrt steige ich wieder ins Wohnmobil und fahre weiter nach Eglofs. Dort angekommen, geht es nach der Begrüßungsprozedur in das Gasthaus Rose - eine sehr empfehlenswerte Dorfwirtschaft. Hier gibt 

Nahe Isny Richtung Eglofs
Nahe Isny Richtung Eglofs

es immer eine Schüssel Kartoffelsalat gratis zum Essen hinzu, und der schmeckt wirklich ganz super. Ich esse Geschnetzeltes mit Spätzle, und am Liebsten hätte ich mich mitten reingelegt, so lecker war das. Wir saßen auf der Terrasse, dort eröffnet sich ein herrlicher Blick zu den Allgäuer Alpen.