Bei herrlichem Wetter zum Röhrenmoos

Gestern gab es bei meiner Eglofser Schwägerin noch ein hervorragendes Allgäuer Frühstück im Freien. Die Frauen nutzten das schöne Wetter und drehten noch eine flotte Runde Nordic Walking beim Moorsee. Mein Schwager und ich relaxten unterdessen im Schatten der Apfelbäume. Als nach über einer Stunde die Frauen immer noch nicht eintrafen, machten wir uns schon Gedanken... wie allgemein bekannt, lässt beim schwachen Geschlecht die Orientierung infolge von intensiver Gesprächsbeteiligung und der damit verbundenen Unaufmerksamkeit gegenüber der zurück gelegten Strecke zu wünschen übrig... 

Skilift Karsee, Allgäu Finest Festival (Startphase), Blick vom Christkönigsberg
Skilift Karsee, Allgäu Finest Festival (Startphase), Blick vom Christkönigsberg

Gerade als wir das Auto besteigen wollten, um eine groß angelegte Suchaktion zu starten, trafen sie wieder am Ausgangspunkt ein.

Nun konnte die Fahrt weitergehen: Sommers bei Karsee war das nächste Ziel - bzw. dort wartete eine weitere Schwägerin auf meine Ankunft. Gegen Abend kam eine weitere Schwägerin mit Mann. Wir hatten bereits im Klosterhof in Eggenreute einen Tisch reserviert, den wir auch gegen 19 Uhr belagerten. Wir aßen und tranken nach alter Tradition... und da der liebe Gott uns einen milden Abend bescherte, ließen wir ihn in Sommers auf der Terrasse ausklingen.

Die Nacht war ruhig - ich hätte sowieso nichts gehört - zu müde waren meine Augenlider. Nach der morgendlichen Dusche servierte die Tante meiner Kinder das Frühstück - im Garten - die frische Luft saugte ich gerne in meine Lungen.

Nach dem üppigen Frühstück machten wir unsere Räder startklar, um eine schöne Runde zum Campingplatz Röhrenmoos (Badesee) zu drehen. Ich kann mich noch gut dran erinnern... vor ca. 50 Jahren badete ich hier auch schon... das war so in meiner ersten Sturm- und Drangzeit...

Vor Jahren hat ein Radler sein Bike am Zaun abgestellt...
Vor Jahren hat ein Radler sein Bike am Zaun abgestellt...
Leupolz, Blick vom Kräutergarten. Beachte die Größe der Sonnenblume in der Mitte...
Leupolz, Blick vom Kräutergarten. Beachte die Größe der Sonnenblume in der Mitte...
Eine Rentnerband pflegt und hegt s'Himmelszipfele...
Eine Rentnerband pflegt und hegt s'Himmelszipfele...