Mal wieder in Aschaffenburg

In den nächsten Tagen soll es ja immer wärmer werden. Und da Aschaffenburg auch "Bayerisches Nizza" genannt wird, wird es dort wohl wärmer sein als auf der schwäbischen Alb. Ich packe sowohl Rennrad als auch Reiserad aufs Wohnmobil und trete aufs Gas. Mein bestelltes Mountainbike ist wohl die nächsten 3 Monate noch in der Endmontage... 

In Aschaffenburg angekommen, fülle ich erst mal ne Radflasche mit gutem Holundersirup - von meiner Nachbarin mit Liebe gemacht. Rein in die Klamotten und rauf aufs Rennrad. Der Plan ist, bis nach Miltenberg zu radeln, obwohl ich weiß, dass ich das nicht schaffen werde. Aber bekanntlich soll man sich ja hohe Ziele setzen... 

 

Das Rädchen rollt gut - die Zeit zieht ebenfalls unaufhörlich dahin. Ich beobachte noch, wie sich der Frachter Pegasus in eine Schleuse quetscht - da ist links und rechts keine Handbreit mehr Luft.

In Großheubach mache ich ne Wende - bis nach Miltenberg wäre es in der Tat zu weit. Auf dem gleichen Weg geht es dann wieder zurück nach Aschaffenburg.

Blick auf Klingenberg...
Blick auf Klingenberg...
Die Pegasus in der Schleuse
Die Pegasus in der Schleuse