Terrasse abbauen...

Das Holz unserer Terrasse kommt so langsam in die Jahre... es müssen so ca. 30 sein. Der Unterbau ist an manchen Stellen morsch - also steht eine neue Terrasse an. Die neue soll dann nicht mehr aus Holz sein, Steinplatten sollen die Oberfläche zieren. Also werde ich heute mal beginnen, die alte Terrasse abzubauen. Ich hole den Akkuschrauber, um die Bretter vom Unterbau zu lösen... 

 

Das fängt ja wirklich mal wieder toll an, die Schrauben drehen sich zwar im Holz - kommen aber nicht nach oben - wie ich das erwartet hätte. Tja, das liegt eben am morschen Unterbau - die Schrauben drehen hohl. Ich hole schweres Geschütz, ich nenne es mal Brecheisen, mit dem trenne ich die Terrassenbretter vom Unterbau - und unterdrücke ein leises Fluchen. 

 

Die Schrauben ziehe ich dann ebenfalls mit grober Gewalt aus den Brettern - womit habe ich das verdient... Irgendwann spüre ich meinen Rücken - und das ist gut so - denn mit Schmerzen soll mal ja nicht arbeiten. Ich beende den Arbeitseinsatz und lasse mich auf dem Sofa nieder... wie das meinen Körper freut...

Ich mag nicht mehr - knapp die Hälfte ist geschafft...
Ich mag nicht mehr - knapp die Hälfte ist geschafft...
Ob ich diese Seite morgen schaffe abzubauen?
Ob ich diese Seite morgen schaffe abzubauen?