Kennst du den hohlen Stein bei Laichingen?

Typische Alblandschaft
Typische Alblandschaft

Eigentlich war für heute eigentlich bescheidenes Wetter angesagt. Ich ziehe die Rollläden hoch und werde fast geblendet - Sonne ist angesagt.

Aber erst mal wartet der Staubsauger und das Chaos in der Küche auf meine starken Hände. Gegen 15 Uhr sitze ich dann endlich im Sattel und fahre einfach mal drauf los. Im Frühjahr war ich mal am "Hohlen Stein", in meinen Gehirnwindungen ging aber leider die Information verloren, wo dieser hohle Stein denn war. 

Heute sehe ich bei Laichingen zufälligerweise einen Wegweiser, der mich zum holen Stein führt - ich bin begeistert.


Wo ist die Bedienung - ich glaub', ich werd' zum Hirsch...
Wo ist die Bedienung - ich glaub', ich werd' zum Hirsch...
Die Einfahrt in den hohlen Stein... (Kopf runter)
Die Einfahrt in den hohlen Stein... (Kopf runter)

Ich kann mich nicht nur dunkel dran erinnern, dass ich das letzte Mal den hohlen Stein schiebenderweise verlassen habe. Mutig schwinge ich mich heute in den Sattel - es ist steil, aber ich bleibe im Sattel. Ich schiebe dieses Erfolgserlebnis auf mein Ersatzrad (mein bestelltes Rädchen ist leider noch in der Mache). Zufrieden radle ich heim...