Erst zum Allgäu Airport, dann zum Schillertempel

Abfahrt 7:30 Uhr - so ist der Plan. Ich muss meine Schwiegertochter mit Töchterchen Alissa nach Memmingen auf Allgäu Airport fahren. Pünktlich - so kenne ich das von Frauen gar nicht - kann ich mein Auto starten. Ich fahre über die Autobahnbrücke bei Merklingen und sehe, dass gerade 3 Krankenwagen mit Blaulicht auf die Autobahn (meine Richtung, Richtung Ulm) auffahren. Ich nehme also nicht die Autobahn (und ich muss mich jetzt mal loben - was für eine weise Entscheidung), sondern die Landstraße. Als ich dann kurze Zeit später die Autobahn nochmals queren muss, ist die Spur nach Ulm so leer wie nie - kein Auto weit und breit - Vollsperrung... und ich bin mal nicht dabei...

In Memmingen angekommen haben wir noch Zeit für einen heißen Kaffee (im Pappbecher). Für meine Schwiegertochter geht es dann durch den Security-Check - für mich geht es wieder nach Hause. 

 

Nachmittags - die Sonne scheint und es ist unerwartet warm (17 Grad), streife ich die Beinlinge über, schlüpfe in eine winddichte Jacke und steige auf mein Rädchen. Wobei das ja so gar nicht stimmt - es ist das Rädchen meines Bike-Händlers, das er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (meins liegt im Sterbezimmer des Krankenhauses).

Bad Überkingen, vorne die Sprudelfabrik, hinten ich
Bad Überkingen, vorne die Sprudelfabrik, hinten ich

Die Fils bei Bad Ditzenbach
Die Fils bei Bad Ditzenbach
Hungerast (nur ein Riegel von 05/2016 im Rucksack) - aber da muss ich noch hoch...
Hungerast (nur ein Riegel von 05/2016 im Rucksack) - aber da muss ich noch hoch...

Ich nehme die (bei trockenem Wetter) schöne Albabfahrt nach Hausen. Heute ist sie nass und  schmierig - aber ich komme runter, ohne ins Gras beißen zu müssen. Über den Schillertempel geht es auf schönen Schotterstraßen um den Burren und auf dem flachen Radweg wieder zurück nach Nellingen. Schiller war übrigens nie in Bad Überkingen. Aber der frühere Eigentümer der Überkinger Quellen (Carl Haegele) hat den Tempel, der in Stuttgart stand, abreißen und bei Bad Überkingen wieder aufbauen lassen.