Onkel Franz feiert seinen Neunzigsten (90)

Klosterhof Eggenreute, In der Mitte Onkel Franz
Klosterhof Eggenreute, In der Mitte Onkel Franz
Die Sonne versteckte sich leider...
Die Sonne versteckte sich leider...
Kurze Pause vor dem nächsten Gang...
Kurze Pause vor dem nächsten Gang...
Wenn ich 90 bin, hätte ich auch gerne 2 Frauen um mich...
Wenn ich 90 bin, hätte ich auch gerne 2 Frauen um mich...

Im Klosterhof Eggenreute lässt es sich wirklich gut feiern. Das Essen war so lecker, dass ich auf das Dessert verzichten musste - mein Magen stellte die benötigten Kapazitäten einfach nicht mehr zur Verfügung - und das war gut so. Onkel Franz genoss mit seiner Frau Margret sichtlich den Tag in seiner alten Heimat. Er wohnt ja schon sein Jahrzehnten in Köln. Er nahm die Strapazen eine Bahnreise ins Oberschwäbische in Kauf, um mit seinen Kindern, Enkeln und der restlichen unvermeidbaren Verwandtschaft anzustossen. Er kennt jeden Berg in den Dolomiten und im Allgäu - und hat auch (fast) alle selbst bestiegen. Er strotzt immer noch vor Lebensfreude und Lebenslust - ist geistig noch körperlich noch fit wie ein Turnschuh.

 

Deshalb an dieser Stelle:

Auch für die nächsten 10 Jahre - bleib gesund und munter wie bisher - wir sind stolz auf dich.