Packen für Südtirol...

Heute ist ja Feiertag... Morgen gehts nach Südtirol, da sind noch 22 Grad angesagt. Ich suche meine Radklamotten zusammen und da auf dem Campingplatz auch ein Fitness-Studio zur Verfügung stehen soll, packe ich auch mal die Turnschuhe und ne Trainingshose ein. Das Wohnmobil ist noch teilweise bestückt... 4 Unterhemden, 4 Paar Socken und 8 Unterhosen (das passt irgendwie nicht - hatte ich womöglich beim letzten Ausflug an 4 Tagen keine an?), einige T-Shirts sind noch im Womo.

Ansonsten läuft alles recht gut. Die neu erstandene Seitenwand für die Markise muss ich noch verstauen. Da ich sie noch nie montiert habe, wird das bestimmt ein tolles Fest für meine Campingnachbarn, die mir bei der Erstinstallation zuschauen werden. Aber sicherlich gibt es da einige Camper, die mir dann beim Aufbau helfen werden. 

Oh Gott, ich will ja auch mein Rad mitnehmen. Ich gehe in die Garage und erschrecke - das Teil ist verdreckt wie Sau. Also ist ein Schnellputz angesagt. Dummerweise muss ich über den frisch angesäten Rasen (nach Regen)... unter meinen Schuhen bilden sich Stollen wie bei Pappschnee. Und nach der Putzaktion muss ich wieder über die nagelneue Terrasse... Ich hätte meine verdreckten Schuhe ausziehen sollen. Meine Trittspuren sind unverkennbar. Also noch schnell wieder die Terrasse geschrubbt... Die werde ich heute nicht mehr betreten. 

Nochmals kurz das Womo gecheckt - das Meiste ist verstaut. Morgen muss ich nur noch den Waschbeutel (hoffentlich mit Inhalt) reinwerfen - den Zündschlüssel umdrehen und ab geht die Post...