Auer voll, Leifers_1 voll, Leifers_2 noch was frei...

Um 10 Uhr ist es dann soweit... ich starte den Motor. Geplant war eigentlich, dass wir um 9 Uhr in den Urlaub starten. Asche auf mein Haupt - die Montage der Räder dauerte doch etwas länger. Das nächste Mal werfe ich sie auf mein Bett, da liegen sie auch gut. Bis die Halterungen am Radträger richtig positioniert sind, das ist ein kleines Drama (vielleicht verstehe ich da die Technik auch nicht richtig - oder habe einen Knick in der Optik). 

Also... es ist 1 Minute nach 10 Uhr und da dringt vom rechten Beifahrersitz der Wunsch nach Umkehr an mein schon etwas gereiztes Mittelohr. Die Regierung (weiblich) hat versäumt einen wichtigen Brief (es handelt sich um meine Rente) einzuwerfen. "Ist doch deine Rente" werden nun einige denken. Das ist zwar richtig, da jedoch meine Obrigkeit seit 40 Jahren all meine Geldgeschäfte managed (und das nicht mal schlecht), bin ich von all diesen pekuniären Verantwortlichkeiten entbunden. Also drehe ich und stehe Punkt 10:02 Uhr wieder da, wo ich her gekommen bin.

Aber dann geht es los - die Autobahn in Richtung Süden ist mal nicht verstopft wie an manchen Wochenenden. Die erste (und letzte) Pinkelpause legen wir beim Rasthof Allgäu ein. Bei diesem Stop erwerben wir auch ein Pickerl für die Autobahnen in Österreich. Selbst über den Fernpass geht es recht flott - bald sind wir bei Innsbruck und steuern Richtung Brenner. An dieser Stelle erinnere ich mich daran, dass ich vor ca. 48 Jahren mit meinem Bruder und noch 2 damals gleichaltrigen Halbstarken im Winter in Innsbruck beim Skifahren war. Für mich ging damals ein Traum in Erfüllung, denn 1964 wurde in Innsbruck die Winterolympiade ausgetragen (damals war ich noch Österreicher - und ich war stolz drauf). Beim Abfahrtslauf stürzte einer tödlich - das bleibt irgendwie in den Zellen. Und ich bin einige Jahre später ebenfalls auf dem Patscherkofel und stürze mich todesmutig die Abfahrt hinunter (nur nicht so schnell).

Gestern hat mein Management einen Platz auf einem Campingplatz in Auer gebucht. Es kam jedoch bis jetzt noch keine Bestätigung. Also motiviere ich meine Beisitzerin, doch mal auf diesem Campingplatz anzurufen, ob denn noch ein Plätzchen frei wäre... Die Antwort nach dem Telefonat war ernüchternd: "Ausgebucht". Prima, denke ich so bei mir, aber da gibt's ja noch 2 Campingplätze in Leifers. Ein weiterer Anruf beim ersten der beiden bringt auch nur ein: "Wir haben noch ein Platz für einen VW-Bus". Nun muss es beim 2. Campingplatz klappen und das Gespräch ist ja schon positiv: "Wir reservieren nicht über Telefon - kommen sie einfach vorbei, dann schau'n wir mal"...

Eine halbe Stunde später stehen wir an der Rezeption und erhaschen den vorletzten freien Platz - Sieg auf der ganzen Linie... In Gedanken sah ich mich schon weitere 4 Stunden ganz Südtirol abgrasen, um nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Das bleibt mir ja nun doch erspart. Morgen geht es erst mal in den Pool (vermutlich indoor, da outdoor noch zu frisch). Im Anschluss werde ich die Kette meines Rädchens ölen und dieses bewegen...