Hurra, mein neues Mountainbike ist da...

Das Telefon klingelt... ich greife zum Sprechapparat - mein Bike-Händler aus Laichingen meldet sich. Er hat gute Nachrichten: Mein Bike ist da. Ob ich Zeit hätte, um nach Laichingen zu kommen, ein paar kleine aber feine Details müssen noch geklärt werden. 

 

Ich sitze schon im Auto - halt - ich muss ja noch meinen Sattel vom "alten" abschrauben. Mein zartes Hinterteil ist sehr empfindlich, und ich will ihm nun nicht plötzlich eine neue Sitzgelegenheit zumuten. Gute Freunde soll man nicht trennen - und - mein Sattel und mein Sitzfleisch waren gute Freunde...

No koin Dreckbatza am Rädle - des wird it so bleiba...
No koin Dreckbatza am Rädle - des wird it so bleiba...

Specialized - und das ist gut - erfüllt die sicherheitstechnischen Anforderungen an Mountainbikes...
Specialized - und das ist gut - erfüllt die sicherheitstechnischen Anforderungen an Mountainbikes...
Obigen Händler kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Obigen Händler kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Gleich mal die Serien-Nummer notieren...
Gleich mal die Serien-Nummer notieren...

Leider ist es draußen so stürmisch und regnerisch, dass ich darauf verzichte, eine kleine Runde mit dem geburtsfrischen Bike zu drehen. Es soll sich noch ein paar Tage an seiner sauberen Haut erfreuen können, bevor es vom Herbstmatsch eingesaut wird.