Fitness-Ausfahrt, schöne Albrunde in der Sonne

Heute ist mal ein seltener Feiertag: Vor 500 Jahren hat Luther seine 95 Thesen an die Türe der Schlosskirche in Wittenberg angeschlagen. Und deshalb ist ein bundesweiter Feiertag angesagt.

Ein herrlicher Tag - frisch - aber Sonne...
Ein herrlicher Tag - frisch - aber Sonne...

Ich treffe mich mit einigen Fitness-Schwestern und -Brüdern, es ist 13 Uhr. Ich habe lange überlegt, welche Klamotten denn heute meinen Körper warm halten könnten. Die Entscheidung fiel auf Beinlinge, langes Ski-Unterhemd, Skipulli und ärmellose Windjacke, lange Handschuhe und Überschuhe. 


Und das war goldrichtig. Es ist kalt - jedoch wärmt die Sonne - sofern sie nicht von Wolken verdeckt sind. Aber die werden immer weniger. Es geht von Nellingen nach Drackenstein, unterhalb des Lämmerbuckels wenden wir uns Westerheim zu, das wir rechts liegen lassen. Über trockene Wege - das ist für die erste Ausfahrt meines neuen Rades wichtig - geht es vorbei an Laichingen und über Machtolsheim und Merklingen zurück zum Ausgangspunkt.