Rundgang Backs Trinity College

Heute schauen wir uns mal das Hinterland einiger Colleges an. Meist schlängelt sich auch der Fluss Cam durch die geschniegelten Rasenfelder der Colleges, die nicht betreten werden dürfen. Ich bücke mich, um zu prüfen, ob der Rasen nicht doch ein künstlicher ist... aber nein - echtes Gras - ohne jegliches Unkraut. Ich sollte von diesem einige Quadratmeter in meinen Rucksack packen, um mal meinem Rasen in Nellingen zu zeigen, wie er wachsen sollte. Vielleicht würde er sich dann mal ein Vorbild nehmen...

Eingang zum Trinity College
Eingang zum Trinity College
Fast wie in Venedig...
Fast wie in Venedig...
Letzte Sonnenstrahlen auch der Cam
Letzte Sonnenstrahlen auch der Cam

Herbststimmung
Herbststimmung
Mathematikerbrücke über die Cam
Mathematikerbrücke über die Cam
Hot Dogs für Zweibeiner
Hot Dogs für Zweibeiner

Die Mathematikerbrücke ist eine Holzbrücke über die Cam, die im Jahre 1749 fertiggestellt wurde (1866 erneuert). Einige Holzbalken bilden Tangenten, die den Bogen der Brücke andeuten - die Brücke besteht jedoch nur aus geraden Balken.

Cambridge hat ca. 120.000 Einwohner, davon sind fast 23.000 Studenten. Es gibt insgesamt 31 Colleges, die sich über das gesamte Stadtgebiet ausbreiten. Namhafte Persönlichkeiten, die hier ihr Studium absolviert haben, sind Isaac Newton, Charles Darwin, Charles Prince of Wales, Hugh Laurie - der als Dr. House bekannt wurde, und natürlich viele andere, die nicht beleidigt sein sollten, wenn ich sie hier nicht aufgeführt habe.