Flotte Wanderung bei Türkheim d'Alb na...

Nach den zurück liegenden Regentagen muss ich heute mal wieder meine Gelenke bewegen. Eigentlich wollte ich ja ne Runde mit dem Bike drehen, da es jedoch den ganzen Vormittag noch regnen musste, und die ganzen Wege noch eingeschlammt sind, entscheide ich mich für eine Nordic-Walking-Runde. 

Ich ziehe meine Wanderschuhe an - das ist bei diesem Wetter die beste Wahl. Mein Auto, das heute zum ersten Mal in seine neuen Winterreifen schlüpfen durfte, bringt mich nach Türkheim. Von dort aus geht es gleich auf einem - unter einer dicken Blätterdecke schlummernden - schmalen Wanderweg hinter der 

Es raschelt bei jedem Schritt...
Es raschelt bei jedem Schritt...

Ein permanent feuchter Mooshügel...
Ein permanent feuchter Mooshügel...

Kirche die schwäbische Alb runter. Es ist verdammt rutschig unter den Blättern. 

Wasserlachen säumen den Weg...
Wasserlachen säumen den Weg...
Nicht jeder würde den Weg finden...
Nicht jeder würde den Weg finden...
Die letzten Sonnenstrahlen beleuchten den Albaufstieg...
Die letzten Sonnenstrahlen beleuchten den Albaufstieg...

Unten geht es auf einem breiten Schottenweg - so eine Art Panormaweg - weiter bis nach Geislingen. Von hier aus führt wieder ein kaum auszumachender Pfad zurück nach Türkheim, immer schön bergauf. 

Die Dunkelheit kommt schneller wie erwartet. Gerade war es noch 16:30 Uhr und schon verabschiedet sich die Sonne von der Bildfläche. Ich beeile mich - jedoch zwingt mich manchmal der Weg an der Albkante, einen Gang zurück zu schalten. Es ist rutschig und glitschig - und ich will mich nicht plötzlich wieder 30 oder 50 m  tiefer wiederfinden - mit gebrochenen Knochen. 

Ich komme zum Auto und bin froh, meine Stirnlampe nicht gebraucht zu haben - sie schlummert noch zu Hause - aber das nächste Mal nehme ich sie mit...

Kirche in Türkheim - 100 m weiter gibt's das Gasthaus Rössle... sehr empfehlenswert - aber ich steige in mein Auto und fahre heim...
Kirche in Türkheim - 100 m weiter gibt's das Gasthaus Rössle... sehr empfehlenswert - aber ich steige in mein Auto und fahre heim...