Albrunde Ecke Westerheim - (fast) nur trockene Wege

Gleich setze ich auf - hoffentlich keine Bruchlandung...
Gleich setze ich auf - hoffentlich keine Bruchlandung...

Ich bin schon ganz nervös: Die Sonne scheint, aber die Strassen sind noch nass. Mein Bike steht bereits im Gang und wartet schon darauf, ausgeführt zu werden.

 

Zuvor jedoch will der Wohnzimmerteppich noch eingerollt werden, da er heute im Laufe des Tages von einem Reinigungsunternehmen abgeholt werden wird. Natürlich stehen ja die ganzen Möbel drauf - die müssen erst mal runter. Also: Möbel schubbsen, Staubsaugen, Teppich rollen, Möbel wieder an Ort und Stelle rücken... und dann ist es soweit... 


Ich radle los. Schade - die Strassen sind immer noch teilweise nass - auf den Schotterwegen steht das Wasser - die werde ich dann heute meiden. Ich bin zwar nicht wasserscheu - aber ich will ja auch nicht aussehen wie eine Wildsau, nach einem Bauchplatscher im Schlammbad.

So bleibe ich heute auf der Albhochfläche. Die Sonne wärmt wie im Frühling und ich fühle mich sauwohl. Über Westerheim geht es nach Feldstetten, dann Richtung Suppingen. In einer langzogenen Kurve muss ich eine Bundesstrasse queren - just in dem Moment 

Man könnte fast meinen, der Raps blüht schon...
Man könnte fast meinen, der Raps blüht schon...

kommt ein Möchtegernrennfahrer angeflogen... Ich kann mich gerade noch verletzungsfrei auf die andere Strassenseite retten...