Und weil es so schön war... gleich noch einmal

Bei der Wende in Grän
Bei der Wende in Grän

Bis auf einen nicht mehr enden wollenden Hustenanfall mitten in der Nacht, hinterließ die gestrig eingeatmete Frischluft keine weiteren Spuren. Nach dem Frühstück hatten sich auch die letzten Nebelfetzen verzogen und es versprach, ein herrlicher Tag zu werden. 

Im Hintergrund der Aggenstein
Im Hintergrund der Aggenstein

Ich überlege, ob ich heute mal wieder die Tourenski anschnallen sollte... Allerdings hat mir die gestrige Runde in der klassischen Loipe so gut gefallen, dass ich heute bei dieser Technik bleiben möchte. 

Die klassische Technik erlernte ich so ca. 1970, also gut und gerne vor über 45 Jahren. Einer meiner damaligen Sportfreunde überredete mich in dieser Zeit, in Langlaufski zu investieren... In Scheidegg machte ich meine ersten Gehversuche. Und wenig später kauften wir uns einen jungen Skilehrer, der uns auf dem Dachsteingletscher in die Geheimnisse des lautlosen Dahingleitens einführte.

Bildmitte: Läuferspitze, rechts daneben Gimpel und Rote Flüh
Bildmitte: Läuferspitze, rechts daneben Gimpel und Rote Flüh