Skatingrunde Schattwald bei schönem Winterwetter

Fast wäre ich heute gar nicht mehr aufgewacht. Auf den Oberlichtern des Wohnwagens liegt noch Schnee und wenn alle Verdunklungen aktiviert sind, dann ist es stockdunkel oder "Kuha-naaacht" - wie der Schwabe sagen würde. Aber schlafen macht ja bekanntlich schön... 

Erst so gegen halb zehn sitze ich endlich beim leckeren Frühstück. Die dicken Haufenwolken, die sich noch um die Bergspitzen versammelt haben, lösen sich ganz langsam in Luft auf und es verpricht, ein schöner Tag zu werden. Die Temperaturen lagen nachts so um die minus 8 Grad, das ist nicht allzu warm...

Die (fast) menschenleere Skatingloipe führt mich heute über Deutschland zurück nach Österreich
Die (fast) menschenleere Skatingloipe führt mich heute über Deutschland zurück nach Österreich

Über der linken Schuppendachhälfte ist das Gasthaus Zugspitzblick zu sehen, das erst 1985 erbaut wurde. Links davon eine kleine Kapelle.
Über der linken Schuppendachhälfte ist das Gasthaus Zugspitzblick zu sehen, das erst 1985 erbaut wurde. Links davon eine kleine Kapelle.
Blick zurück Richtung Rehbach... Die zwei Haatscher wollten unbedingt auch noch auf's Foto...
Blick zurück Richtung Rehbach... Die zwei Haatscher wollten unbedingt auch noch auf's Foto...
Auf dem Campingplatz angekommen, haben sich meine Ski einen Platz an der Sonne verdient... und ich ne Dusche...
Auf dem Campingplatz angekommen, haben sich meine Ski einen Platz an der Sonne verdient... und ich ne Dusche...

Nach einem kleinen Mittagsschläfchen fahre ich noch kurz um Einkaufen. Im Kühlschrank stimmen bereits die Mäuse Klagelieder an. Und so erstehe ich im M-Preis ne Schlosswurst. Der Wurstsalat hinter der Theke versucht zwar, mit mir in Kontakt zu treten, doch ich kann einfach nicht alles vernaschen, was sich mir in den Weg stellt...

In die Tüte kommt noch ein Joghurt (Kaffee), der schmeckt einfach saulecker, Bier und eine Tube Zahnpasta. Die meinige droht in den nächsten Tagen ihren Dienst zu versagen... und wenn ich sie auch noch so quetsche...