Entspannung muss sein - ab nach Karlsbad

Schon der russische Zar kam nach Karlsbad, um seinen Körper bei Kuranwendungen und Trinkkuren wieder auf Vordermann zu bringen. Und genau das will ich jetzt auch mal testen...

Die Fahrt nach Karlsbad war stressfrei - lediglich unterbrochen durch eine Pinkelpause, bei der ich mir noch bei Subway den Sub des Tages gönnte. Im Hotel angekommen, war ich angenehm überrascht. Es erstreckt sich über 5 altehrwürdige Häuser, freundlicher Empfang, schönes Zimmer mit Blick über der Fußgängerzone.

Blick aus dem Hotelfenster
Blick aus dem Hotelfenster

Erst mal muss eine Schnabeltasse gekauft werden, die dann mit dem Wasser der heißen Quellen gefüllt werden kann. Das Wasser kann in unterschiedlichen Temperaturen geschöpft werden und schmeckt - ich drücke mich mal etwas vorsichtig aus - doch für deutsche Geschmacksknospen etwas salzig-sonderbar.

Der Parkplatz ist nur durch ne Engstelle zu erreichen...
Der Parkplatz ist nur durch ne Engstelle zu erreichen...
Der Becherovka ist allgegenwärtig...
Der Becherovka ist allgegenwärtig...