Mit den Vogter Freunden auf die Loipe in Tannheim

Wir sind mit (wohl unseren ältesten) Vogter Freunden im Tannheimer Tal verabredet. Wobei - wenn ich sage, dass das unsere ältesten Freunde sind - dann meine ich, dass wir die beiden Vogter schon seit ca. 50 Jahren kennen und wirklich viele schöne Stunden miteinander genießen durften. 

Das Wetter ist durchwachsen und - Gott sei Dank - besser als die Wettervorhersage bei www.wetter.com. Auch die Temperaturen dümpeln im noch milden Minusbereich so vor sich hin. Der Wind kommt erst mal von hinten, was die Motivation auf der Loipe steigert - zumindest in der ersten Hälfte der Langlaufrunde. Die zweite Hälfte (irgendwann geht es ja mal wieder in die Richtung, aus der der Wind bläst) kühlt beide Gesichtshälften, die sich während er ersten Runde sichtbar erwärmten, erfrischend ab. Gerne hätte ich mal ein Foto von unseren roten Bäckchen geschossen - allein die Tatsache, dass ich das Handy - und somit auch den Knippser - im Wohnwagen vergessen habe - hindert mich an diesem Vorhaben.