Auf zu Peter Maffay nach Neu-Ulm

Huuuiii, ich bin ganz aufgeregt...

Nur noch wenige Minuten bis zum Start...
Nur noch wenige Minuten bis zum Start...

 

Die Karten liegen schon ziemlich genau ein halbes Jahr im Schrank. Heute ist es endlich soweit... Peter Maffay kommt nach Neu-Ulm und gibt seine Hits zum Besten. Als alter Maffay-Fan darf ich da natürlich nicht fehlen. Ein Song, den ich damals wirklich voller Inbrunst - die Lautstärke konnte ich situationsbezogen an das jeweilige Umfeld anpassen (meist leise beim Tanz im Paradiessaal) - sang war dieser...

Ja, ja ich weiß - er (der Song) ist nicht jedermanns Sache, aber damals in meiner Sturm- und Drangzeit war er immer hervorragend geeignet, um beim Tanz in die ausbaufähige Schmuseposition überzugehen...


Auch möchte ich hier an die 7 Brücken erinnern, über die Peter Maffay und wir alle gehen mussten und die wir hoffentlich schon hinter uns haben - erfolgreich...

Wie? Du kannst dich nicht mehr an diesen Hit erinnern? Klick mal...



Leider - und das ist meine Schuld - ist die Qualität der Bilder nicht vom Feinsten...

Was ich ganz toll finde, ist die Tatsache, dass Peter immer wieder neue Sängerinnen und Sänger mit auf die Bühne holt. Ich denke, das ist für beide Seiten so ne "win-win" Situation. Er stellt neue Künstler vor, die wiederum seine Lieder neu interpretieren - damit werden seine Songs aufgehübscht und klingen nicht veraltet.

 

Ein herrlicher Abend geht zu Ende - nach der Veranstaltung treffen wir noch einige junge und ältere Freunde aus der Umgebung. Alle waren durchaus voll begeistert - das musste noch bei einem kleinen Bier ausdiskutiert werden.

 

In der Zwischenzeit haben sich fast alle Autos vom Acker (Parkplatz) gemacht. Als ich mein Fahrzeug abgestellt habe, habe ich - und das mache ich ja nicht immer so - mir meinen Standplatz mal so richtig gut eingeprägt. Und dadurch bin ich jetzt ganz klar im Vorteil - auf Anhieb stehe ich an der richtigen Karre und kann nahtlos starten. 

 

Ok, in Neu-Ulm nahm ich irgendwie einen falschen Abzweig, dadurch bin ich nicht auf die Autobahn, sondern mitten durch Neu-Ulm und Ulm geleitet worden. Aber ich habe ja keine Eile - aber Radio...