Endlich - der lang ersehnte Windschutz wird installiert

Heute kommt mein Vogter Freund Josef mit seiner Frau. Er installiert auf unserer Terrasse (Westseite) einen gläsernen Windschutz - der soll mich an lauen Sommerabenden vor kühlen Winden schützen wird. 

 

Der Windschutz besteht aus zwei Teilen: einer großen feststehenden Glasscheibe und einem weiteren - etwas schmäleren Schiebe-Element - das bei Bedarf in Richtung Süden ausgefahren werden kann und so den hoffentlich nun windstillen Bereich vergrößert. 

 

Um auch dem Ostwind die Stirn zu bieten, werden wir - allerdings erst nach dem Suchen der Ostereier - an der Gegenseite auch ein Schiebe-Element installieren. Ich freue mich schon jetzt auf die herrlich windstillen Sommerabende auf der schwäbischen Alb...  

Vorne das Schiebe-Element, hinten die fest stehende Glasscheibe
Vorne das Schiebe-Element, hinten die fest stehende Glasscheibe
Der komplette Windschutz... ausgefahren...
Der komplette Windschutz... ausgefahren...