Radtour über den Bossler

Nach der (anstrengenden) Berlintour bin ich froh, heute mal wieder Sattelkontakt zu haben. Ich steuere erst mal nach Aufhausen und dabei stelle ich fest, dass meine Beinchen gut gelaunt sind. Ich nehme die "alte Steige" nach Gosbach, zum ersten Mal in diesem Jahr.

 

Der Trail ist trocken und - da eigentlich keine einzige Kurve zu fahren ist - auch schnell. Über den Augstberg geht es weiter zum Kornberg. Allerdings erspare ich mir die mühevolle Auffahrt... stattdessen lasse ich es in Richtung Bossler rollen.

Unweit unseres Flugplätzchens...
Unweit unseres Flugplätzchens...

Der Jahrhundertstein beim Bossler (die Gartenwirtschaft war leider geschlossen)...
Der Jahrhundertstein beim Bossler (die Gartenwirtschaft war leider geschlossen)...
Ein Ehepaar wurde hier von einem Blitz erschlagen - wo ist dieser Stein zu finden?
Ein Ehepaar wurde hier von einem Blitz erschlagen - wo ist dieser Stein zu finden?
Wo ist denn das Gruibinger Wiesle?
Wo ist denn das Gruibinger Wiesle?

Nun, hast du die Lösungen für die 3 Fragen gefunden? Für den ersten richtigen Einsender gibt es wieder Gratisbier...

Der Hubschrauberabsturz war übrigens im September 2005. Seit 1940 sind an der "Todeswand" 9 Flugzeuge und Hubschrauber abgestürzt...

Nahe beim Jahrhundertstein...
Nahe beim Jahrhundertstein...
Und wo befindet sich das Denkmal, das an den Hubschrauberabsturz erinnert, bei dem 4 Menschen ums Leben kamen?
Und wo befindet sich das Denkmal, das an den Hubschrauberabsturz erinnert, bei dem 4 Menschen ums Leben kamen?