Ich entscheide mich für einen Löwenpfad

Die Reifen passen auf den Weg - Konzentration ist angesagt...
Die Reifen passen auf den Weg - Konzentration ist angesagt...

Letztes Jahr bin ich mal herrliche Trails gefahren, und diese würde ich heute gerne mal wieder unter meinen Rädern haben. Ich nehme den Albabstieg oberhalb von Hausen, das ist ein Ort, der dann unterhalb der Alb liegt - sofern man die Querrillen auf der Abfahrt rechtzeitig sieht und nicht auf Grund eines Überschlags das Krankenhaus besuchen muss.

 

In Hausen nehme ich einen Anstieg, der zumindest teilweise - warum auch immer nass ist. Natürlich auch heute. Ich schlängle mich zwischen den Wasser- und Drecklachen hindurch und bald bin ich auf schönen Trails - siehe Bild links.


Unterwegs sind auch kleinere Schiebepassagen angesagt...
Unterwegs sind auch kleinere Schiebepassagen angesagt...
Meist sind die Trails einigermaßen eben - jedoch nicht immer...
Meist sind die Trails einigermaßen eben - jedoch nicht immer...

Unterhalb des Wasserberghauses spiele ich mit dem Gedanken den Biergarten auf dem Wasserberg zu besuchen. Ich blicke nur die ersten 10 m des Pfades nach oben und verwerfe den Gedanken sofort wieder. Ich bleibe auf dem herrlichen Panoramaweg. Über den Burrenweg finde ich wieder zu einer Abfahrt, die mich schon letzes Jahr zum Schwitzen gebracht hat. 

Oberhalb von Kuchen (beim Friedhof) schreit mein Körper nach einem Riegel - nein nach zwei. Da meine Trinkflasche auch schon abgenommen hat, fülle ich diese - bei jedem Friedhof gibt's Wasser - wieder auf. Ich nehme den Radweg (flach) nach Gosbach und schon bin ich wieder geduscht auf meiner Terrasse und genieße die Sonne.