Ausfahrt mit Rösch-Reisen "Blütenfahrt durch die Pfalz"

Der Himmel versteckt heute Morgen sein Azurblau hinter einem Gemisch von grauen Wolkengebilden. Nach dem Frühstück und einer Busanfahrt nach Hauenstein lassen wir es ins Queichtal rollen. Brrr, es ist saufrisch - meine Fingerchen, die aus den Radhandschuhen schauen, drohen am Lenker fest zu frieren. 

An der Queich entlang - ebenfalls wieder ein schöner Radweg -  geht es bis nach Landau. Nach einem Besuch auf dem Marktplatz verabschieden wir uns mir einer Ehrenrunde und peilen unseren Mittagsrastplatz an. 

Blick vom Hotel... ruhiger geht es wirklich nicht...
Blick vom Hotel... ruhiger geht es wirklich nicht...

Schlussendlich finden wir unseren Bus auf einem grossen Parkplatz mitsamt unserm Fahrer Martin, der bereits den Steaks und Würstchen auf dem Grill ganz ordentlich eingeheizt hat.

Das Ausladen der (meist E-Bikes) geht rasch...
Das Ausladen der (meist E-Bikes) geht rasch...
Annweiler am Trifels
Annweiler am Trifels
Kurz vor Landau treffen wir noch ein Ami-Girl
Kurz vor Landau treffen wir noch ein Ami-Girl

Biertische und -Bänke sind - meine Backside freut sich, den Sattel verlassen und mit der Holzbank kontakten zu dürfen. Mein Magen gibt sich erst nach 2 Würstchen mit Tomati / Gurki / Zwiebeli geschlagen und er erlaubt mir, meinen Teller abzugeben. 

Weiter geht es nun in Richtung Rhein, um nach einem Blick auf die Kühltürme von Philippsburg, der erste ging 79 ans Netz, Kurs auf Speyer aufzunehmen. Dort besichtigen wir den Kaiserdom und Altpörtel, das westliche Stadttor Speyer, das mit einer Höhe von 55 Metern eines der mächtigsten Deutschlands ist. Das erst Mal erwähnt wurde es 1176 - also schon vor einigen Jahren...

Landau, Marktplatz
Landau, Marktplatz

Auch Luther ist in Landau präsent...
Auch Luther ist in Landau präsent...
Blick auf Philippsburg...
Blick auf Philippsburg...
Landet der Lufthansaflieger etwa?
Landet der Lufthansaflieger etwa?

Blick auf den Kaiserdom...
Blick auf den Kaiserdom...
Der Kaiserdom, die größte romanische Kirche der Welt
Der Kaiserdom, die größte romanische Kirche der Welt

10 Minuten später sind wir auch schon wieder beim Bus, der schon auf uns wartet. Nachdem die Räder wieder im Hänger festgegurtet sind, gurten auch wir uns wieder im Bus am Sitz fest und lassen uns in unser Terrassenhotel chauffieren.